Mittwoch, 20. Juni 2012

Vorbereitungen laufen

Samstag lade ich zu einem Pizzaabend ein. 5 Leute werden wir insgesamt sein.
Einkaufsliste ist jetzt schon mal geschrieben.
Es wird das volle Programm geben.
Vorspeise : Salat
Hauptspeise: Pizza
Nachspeise: Mushipan und Muffins

Alles wird selbst zubereitet. Keine Fertigmischungen etc. kommen mir da rein!
Fotos folgen natürlich auch^^.
Der Salat wird ein Bunter Mix werden mit selbst angerührtem Dressing das Rezept dazu gibt es schon mal vorab.

Naturjoghurt
Orangensaft
Tomatenmark
Mayonaise
Salz&Pfeffer
Kräuter (optional)
Knoblauch (optional)

Vermengt einfach je nach Menge des Salates die angegebenen Zutaten. Vom Orangensaft allerdings nur etwas hinzugeben da dieser als Säuregeber dient. Alles andere einfach nach Geschmack zugeben. Genaue Angaben zu machen fällt mir hier schwer weil jeder einen anderen Geschmack hat was Säuregrad usw. angeht. Kräuter und Knoblauch können noch optional zugegeben werden.


Den Pizzateig mache ich wie immer wieder selbst. Die Tomatensauce rühre ich mir lediglich aus Passierten Tomaten, Gewürzen und Knoblauch selbst an.

Als Nachspeise habe ich mich entschieden Mushipan zu machen. Da ich aber nicht weiß wie diese ankommen werden mache ich vorsichtshalber noch ein paar Schokomuffins dazu.
Die Mushipan mache ich nach dem Rezept aus diesem Blog: Mushipan Rezept .

Ich bin schon mal gespannt und freue mich auf den Samstagabend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen