Montag, 11. März 2013

Rezept: Frozen Oreo Cakepops

Neulich bin ich auf diesen tollen Foodblog ausmerksam geworden *.*
Das Rezept heute, welches ich euch gleich vorstelle, hatte es mir beim durchklicken besonders angetan.

Cakepops ansich finde ich eine prima Sache. Sie sind schnell und einfach gemacht.
Das tolle an dieses Cakepops allerdings ist das man vorher nichteinmal backen muss.

Ihr benötigt lediglich:
etwa 225 g Frischkäse
ca. 36 Oreo Kekse
Schokolade und Streusel zum dekorieren

  • Zerkleinert die Kekse, ich hatte keine originalen Oreos verwendet sondern eine günstigere Variante von Edeka, und füllt sie in eine Schüssel. Zum zerkleinern hatte ich die Kekse einfach in einen Gefrierbeutel gepackt und sie ein paar mal mit dem Nudelholz bearbeitet.
  • Mischt nun die Kekskrümmel mit dem Frischkäse und formt aus der Masse kleine Kugeln
  • Nun dürfen sich die Kugeln für ca. 1 Stunde in der Tiefkühltruhe austoben, legt sie einfach in eine Schüssel oder auf einen Teller den ihr mit Backpapier bedeckt. Vergesst nicht, sofern ihr Cakepops haben möchtet, vorher die Stiele in die Kugeln zu stecken.
  • Jetzt könnt ihr die Kugeln mit Schokolade überziehen und zusätzlich mit Streuseln dekorieren. Da die Kugeln in dern Tiefkühltruhe waren wird die Schokolade sehr schnell fest daher solltet ihr euch dabei etwas beeilen.
  • Lagert die fertigen Cakepops nun weiterhin in der Tierfkühltruhe. Bevor ihr sie essen wollt einfach etwas bei Zimmertemperatur liegen lassen.


1 Kommentar: