Montag, 1. April 2013

Kekse mal Vegan

Heute habe ich leckere Kekse gebacken.
Die Kekse waren sehr schnell fertig und sind sogar Vegan.

Das aller Beste an diesen Keksen ist das man lediglich 2-3 Zutaten dafür benötigt.
Nämlich diese hier:
  • 1 Tasse Haferflocken (ich habe kernige verwendet, feine sollten auch funktionieren)
  • 1 handvoll Rosinen (optional)
  • 1 reife Banane (gerne eine reifere Frucht)
Sofern man kein Fan von Rosinen ist kann man diese auch weglassen.

Die Zubereitung ist ganz einfach:
Füllt alle Zutaten in eine Schüssel und vermengt sie bis sich alles gut Verbunden hat.
Formt aus kleinen Mengen der Masse nun kleine Kekse und legt sie auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech.
Lasst die Kekse nun 15-20 Min. bei 180° Celsius bei Unter- und Oberhitze in Backofen.

Alle Zutaten in einer Schüssel.

Die Kekse vorm Backen.

Hier die fertigen Kekse. Ich habe aus den angegebenen Mengen 12 Kekse erhalten.

Die fertigen Kekse nochmal in Nahaufnahme.

Guten Appetit und viel Spaß wenn ihr dieses Rezept mal ausprobieren solltet.

1 Kommentar: