Freitag, 29. März 2013

Dupe? Kleancolor auf dem Prüfstand

Vor kurzem hatte ich über Kleiderkreisel ein Kleancolor Nagellackset erstanden.
Bei einigen der Farben dachte ich mir schon das ich wohl etwas ähnliches bereits in meiner Sammlung haben könnte. Heute kam ich dazu es auszustesten und wollte es euch gerne zeigen.

Folgende Lacke habe ich verglichen:
Breaking Dawn 2 04 Edwards Love mit Kleancolor 168 Metallic Black
Kiko 300 Pearly Malachite Green mit Kleancolor 164 Metallic Aqua

Schon wenn man sich dir Lacke in den Fläschchen ansieht kommen gewissen Ähnlichkeiten auf.

V.l.n.r.: Essence(2 Schichten), Kleancolor(1 Schicht), Kiko(3 Schichten), Kleancolor(2 Schichten)

V.l.n.r.: Kleancolor, Kiko, Kleancolor, Essence
Was bei dem Vergleich von Breaking Dawn 2 04 Edwards Love mit Kleancolor 168 Metallic Black aufällt ist die unterschiedliche Größe der silbernen Glitzerpartikel. Ansonsten sehen sich beide Lacke auch auf den Nägeln ähnlich. Der Kleancolor hat bereits mit einer Schicht gedeckt und war im nu Trocken, Essence benötigte 2 Schichten.
Kein 100% Dupe aber ein würdiger Ersatz.

Der Vergleich von Kiko 300 Pearly Malachite Green mit Kleancolor 164 Metallic Aqua zeigt allerdings einen größeren Unterschied. Die Farbbasis ist wohl eine Ähnliche aber Kleancolor kommt mit mehr Schimmer daher als Kiko. Auch die Deckkraft ist bei beiden Lacken sehr Unterschiedlich.
Kiko benötigte 2-3 Schichten um ein gut deckendes Ergebnis zu liefern wobei bei Kleancolor bereits eine Schicht schon ausgereicht hätte.
Schön sind beide Lacke aber ein direkter Dupe ist der Kiko Lack wohl nicht zum Kleancolor.

1 Kommentar:

  1. Schöner Vergleich! Danke!

    Lg
    http://marys-obsession.blogspot.de/

    AntwortenLöschen