Mittwoch, 6. November 2013

Weihnachtswünsche (Tagg von Satsuki)

Ich wurde von der lieben Satsuki in ihrem Beitrag getaggt.

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr euch schon Gedanken, habt ihr Wünsche?

Waren ihre Fragen bei diesem Tagg.

Weihnachten ist bei mir mittlerweile eigentlich gar kein großes Thema mehr. Ich feiere es im klassischen Sinne auch länger nicht mehr, was zum teil auch daran liegt das ich weit weg von meiner Familie wohne und es mir momentan auch schlecht möglich ist dann hin zu kommen.
Andererseits bin ich eher ein Vertreter davon das ich keine Gründe benötige um Menschen die mir nahe stehe Geschenke zu machen, wie Weihnachten oder Ostern.

Doch bevor jetzt alle Buh schreien weil sie das nicht verstehen oder nachvollziehen können möchte ich klarstelle ich mag Weihnachten schon ich mache halt nur kein riesen Trara daraus:)

Gedanken über Weihnachten mache ich mir dieses Jahr eigentlich noch weniger als sonst, zum Backen komme ich leider gar nicht da ich erst wieder am 20.12 als Lübeck zurückkomme. Danach habe ich wohl kaum noch Lust mich kurz vor den Feiertagen in die Geschäfte zu stürzen und wie sonst um die 5 verschiedene Kekse zu machen. Das finde ich irgendwie schade aber Schule geht diesesmal vor, vielleicht hole ich meine Weihnachtsbäckerei dann einfach im Januar nach bevor es im Februar wieder nach Lübeck geht.
Kekse kann man ja immer futtern :D
Allerdings gehen meine Freundin/Schulkollegin und Arbeitskollegin auf jedenfall auf den Weihnachtsmarkt in Lübeck, wir sind beide nämlich richtige Fans von Weihnachsmärkten.
Wenn ihr mir bei Instagram folgt, stehen die Chancen nicht schlecht das dann paar Bilder davon zu sehen sein werden.

Da Lübeck für sein Marzipan bekannt ist werde ich den Marzipankurier spielen und diesen als Geschenke an meine Lieben verschicken. So beschenke ich dieses Jahr meine Verwandschaft mit, in Lübeck gekauftem, Marzipan. Klar ich könnte ihn auch in den Geschäften bei mir kaufen aber so finde ich das dann doch authentischer.

Wünsche für mich selbst halten sich eher im Hintergrund. Einer meiner größten Wünsche wurde mir schon vor Weihnachten erfüllt, diesen Wunsch hatte ich schon sehr lange und wurde mir mit einer Lehrstelle jetzt auch endlich erfüllt :)
Die einzige Sache die ich mir wirklich noch Wünsche ist ein Tablet damit ich in Lübeck auch Zugang zum Internet habe und mir auch Filme etc. ansehen kann. Immerhin verbringe ich dort meist um die 4 Wochen.

Bevor ich dann am 17.11 mich auf nach Lübeck mache stelle ich in der Wohnung dann wie jedes Jahr noch meine Weihnachtsameisen auf :)
Vielleicht bekommt mein Freund auch noch eine Einkaufsliste zugesandt damit wir ein schönes Essen kochen können und die Feiertage genießen.

Ich bin also kein Weihnachtshasser ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen