Posts mit dem Label Sonstiges Interessantes werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sonstiges Interessantes werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 7. März 2013

Kleines Update

Da der erste Geburtstag von diesem Blog nicht mehr allzulange entfernt liegt fange ich bereits jetzt schon an einige Dinge für das Gewinnspiel zu organisieren.
Deswegen habe ich auch eine Umfrage eingefügt um herauszufinden was euch am ehesten interessieren würde.
Heute konnte ich schon eine Kleinigkeit für das Gewinnspiel ergattern :)

Vielleicht wird es auch mehrere Gewinnsets geben, das weiß ich momentan noch nicht. Lasst euch einfach überraschen.

Dienstag, 5. März 2013

Summer Attak LE von P2 entdeckt

Da geht man nichts ahnend in den DM und steht aufeinmal vor einem noch fast vollständigen LE Aufsteller.
Solltet ihr Interesse an dieser LE von P2 haben und aus Essen kommen dann schaut beim DM im Limbecker vorbei.

Sorry für die schlechtere Bildqualität aber dieses Bild habe ich mir meinem Handy aufgenommen.

Samstag, 16. Februar 2013

Essence Stay Matt Lip Cream 02

Jeah ich habe es getan!
Nach einer ersten Schlappen in den DM Märkten, da die Lip Creams überall vergriffen waren, wurde ich dann doch noch fündig. Tja öfter mal reinschauen lohnt am Ende doch wenn es sich um ein Produkt handelt welches man gerne haben will ;)

Ich habe mir noch Smooth Berry gekauft und bin begeistert.
Die Farbe ist bei mir zwar schon recht extrem aber knallt mal so richtig rein.


In Wirklichkeit ist er sogar noch eine Stück pinker.
Er überlebt sogar das Essen von Salat und bleibt noch leicht auf den Lippen bestehen.
Also wer sich bisher schon für diese Lip Creams interessiert haben sollte dem kann ich nur empfehlen sich einen der 4 Farbtöne zuzulegen.

Mittwoch, 13. Februar 2013

Neue Katzenbilder

Eben habe ich zwei aktueller Bilder von meinem Katerchen eingefügt.
Bald haben wir den kurzen schon 1 Jahr.
Wie man auf den Bilder sehen kann mit er sich mittlerweile sehr gut eingelebt und blüht immer mehr auf. Ich bekomme hin und wieder auch mal meinen Platz am Schreibtisch streitig gemacht.
Er hat sogar angefangen sich für sein Spielzeug zu interessieren, allerdings räumt er dann doch lieber kleine Kügelchen vom Tisch ab oder spielt mit Würfeln.



Samstag, 5. Januar 2013

Auf gehts in ein neues Jahr

Hallo liebe Leser,

ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und habt schön gefeiert.
Hiermit melde ich mich selbst aus meiner kleinen Pause zurück :)
Das Gewinnspiel ist auch vorbei und ich werde den Gewinner spätestens Montag hier bekannt geben, der Gewinner bekommt natürlich auch noch eine E-Mail von mir Zugesendet.
Vielen Dank für die Teilnahmen, da dieser Blog im Mai Geburtstag feiert wird es spätestens dann wieder ein Gewinnspiel geben.
Der Mai ist ohnehin ein toller Monat für mich da ich selbst auch Geburtstag habe und wir 2012 den Kater ebenfalls im Mai zu und geholt hatten.
Somit gibt es dann drei Highlights für mich im Mai.

Über Silvester waren wir im Süden Deutschlands genauer in Nürnberg bei den Verwandten von meinem Freund.
Dort gab es auch Geschenke :), hier kommt das was ich bekommen habe:
Erst mal etwas unscheinbar...

Aber als man es geöffnet hat sah man als erstes diese schöne Auswahl an Lidschatten.

Diese Lipglosspalette konnte man unter einer Seite der Lidschattenpalette herrausziehen.
Diese Palette kam aus der anderen Seite herraus.

Schob man die Lidschattenpalette beiseite kamen 5 Töpfchen mit Flüssiglidschatten und zwei Rougetönen zum Vorschein.

Natürlich darf kein Make-Up fehlen. Dieses hatte sich an der Unterseite versteckt und bietet insgesamt 6 verschiedene Töne.
Nun meine Frage an euch: Interessiert ihr euch für Swatches einer der Paletten oder der gesamten Box?
Wenn ja schreibt es einfach als Kommentar :)

Mein Freund hat übrigens ein Hugo Boss Duschgel bekommen.
Die Zeit dort war sehr schön und wir hatten sehr viel Spaß. Das Highlight war jedoch der Besuch des Filmes Der Hobbit. Wer diesen Film noch nicht kennt sollte ihn sich ansehen denn er ist wirklich gut und witzig.

Das wäre es erst einmal für heute, einige Einträge habe ich schon vorbereitet und es wird auch der gewünschte Primark Haul Bericht kommen :)




Freitag, 28. Dezember 2012

Letzter Post in 2012

Mit diesem Post verabschiede ich mich ins Jahr 2013.
Ich wünsche allen Lesern schon einmal einen guten Rutsch und eine schöne Silvester Feier.
Ich selbst werde Silvester in Nürnberg bei meinen Verwandten in Spe verbringen, daher bin ich bis mitte nächster Woche erst einmal auf Tauchstation.

Bevor wir aber gen Süden fahren wollte ich euch noch ein paar Dinge zeigen die ich heute beim stöbern auf Ebay gefunden habe und noch etwas allgemeines getippsel.

Wenn ich wieder zu hause bin klingelt bei Ebay etwas die Kasse :)
Hier mal die Sachen die ich so rausgesucht habe, vielleicht ist ja für den ein oder anderen auch etwas dabei:







Eines dieser beiden Pinsel Sets, welches genau weiß ich nicht. Beide werden mit einer Tasche geliefert, welc hes findet ihr denn besser?

Nagelfolien:
http://www.ebay.de/itm/110957071482?var=410140248770&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/370638684261?var=640034003104&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Einen Revlon Lip Butter stick: http://www.ebay.de/itm/370553390019?var=640016954307&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Für alle die einmal die Velvet Manicure austesten wollen habe ich dieses tolle Angebot entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/110988148685?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Hier bekommt ihr 12 Farben für 6,99€.


Sonst darf ich im nächsten Jahr Produkttester von cute it up sein.
Wenn ihr euch schon einmal etwas Informieren wollt dann schaut euch doch die Facebookseite an:
https://www.facebook.com/pages/cute-it-up/167602049960731?ref=ts&fref=ts
Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt was ich dann testen darf :D

Jetzt werde ich mich wieder den Vorbereitungen widmen die noch erledigt werden müssen bevor es morgen gen Nürnberg losgeht.


Bis 2013
eure Shiku

Freitag, 30. November 2012

Online Adventskalender

Viele von euch haben bestimmt einen Adventskalender zu hause aber es gibt auch ein paar nette Blogger die einen auf die Beine gestellt haben.
Diese Links werde ich euch auf der rechten Seite des Blogs verlinken, so könnt ihr euch alles in Ruhe ansehen.

Bei beiden Blogs, die ich verlinke, könnt ihr dann täglich bei einemdem Gewinnspiel für das entsprechende Türchen teilnehmen.
Sollte ich noch weitere Aktionen finden werde ich sie hinzufügen.

Hauptsächlich könnt ihr bei diesen Kalendern wohl Kosmetik und Beautyprodukte gewinnen da sie von Beauty Bloggern stammen. Aber wer weiß was alles hinter den jeweils 24 Türchen wohl stecken mag, man wird es sehen Tag für Tag :)

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück wenn ihr an einem der Gewinnspiele teilnehmt.

Dienstag, 27. November 2012

Bloggeraktion: Adventskalender

Gestern Abend wurden die Lose verteilt wer wen beschenken darf bei der kleinen Wichtelaktion von Satsu :)
Bin schon richtig gespannt an welchem Tag ich etwas bekommen werde, bleibt alle streng geheim ^^.
Ich hoffe nur das ich es schaffe meinem Wichtelpartner sein Präsent rechtzeitig zu schicken da nächste Woche schon meine Prüfungen anfangen. *Stress pur -.-*
Aber das sollte schon hinhauen *Daumen hoch zeig*.

Samstag, 13. Oktober 2012

Kleiner Einkauf

Neulich war ich im RRZ und habe mir ein paar neue "gehen immer" Teile zugelegt.
Ziel war es ein paar Teile zu kaufen die mit allem möglichen Kombinierbar sind und welche auch für spezielle Anlässe tauglich sind.
Auf dem Plan standen Schuhe, Blazer, Tasche, Bluse, Hose und eine Halstuch.
Naja die Bluse und Hose haben wir dann doch besser sein lassen da ich im Moment ja in einer Abnehmphase bin (Siehe: Abnehmen! So mache ich es). Wäre ja doof jetzt ein tolle Hose zu holen und in einem Monat ist die mir dann zu groß.

Aber nun weiter :)
Schuhe hatte ich relativ schnell bei Deichman erspäht. Ich wollte ein schönes Paar, kaum zu glauben aber ein "Alltagstaugliches" Paar Schuhe und schwarz habe ich bis dahin nicht gehabt.
Hier ein Bild:




Für die anderen Teile sind wir erst man in den H&M gestürmt. Allerdings hatten sie dort nichts was irgendwie in Frage gekommen wäre.
Dann hatten wie die Qual der Wahl, welches Geschäft nehmen wir nun als nächstes...
Da momentan die Marke Mango in der Werbung präsent ist und ich auch schon etwas dieser Marke besitze stand dann schnell fest wohin es gehen sollte.
Mango was für mich was meine Suche angeht ein Volltreffer!
Dort habe ich einen sehr schönen Blazer gefunden für knapp 30€ und eine sehr schöne Tasche <3 die ich euch gerne zeigen möchte.
Man kann sie auch Umhängen allerdings habe ich die Tasche bisher noch nicht in Verwendung gehabt daher ist alles noch schön in der Tasche verpackt.
Eine schwarze Tasche hatte ich zwar schon aber die ist etwas sehr groß geraten und ich wollte gerne etwas kleineres.

Ansonsten haben wir statt der geplanten Bluse einen dünnes weißes Longshirt gekauft und als Farbtupfer ein Türkises Tuch.
Somit ist meine Sammlung an Schals und Tüchern wieder um eines gewachsen :)

Samstag, 6. Oktober 2012

Mein neuer Mitbewohner

Als ich vor kurzem ein Geschenk für eine Freundin gesucht hatte, wurde ich auf diesen kleinen Kerl hier Aufmerksam:



Erworben habe ich ihn bei Deco. Mein erster Gedanke als ich den kleinen Kerl sah galt den Figuren aus Mein Nachbar Totoro. Irgendwie erinnert mich dieser Türstopper (seine eigentliche Funktion) an die kleinen Figuren die um Totoro herumwuselten, nein nicht die Rußmännchen.
Angesichts des Wetters draußen und dem herrschenden Herbst nehme ich aber eher an das es eine Eule darstellen soll :)
Auch nicht weiter schlimm ich mag Eulen ohnehin.
Diesen Türstopper gab es auch noch in einem Braunton zu kaufen, mit persönlich gefiel aber die dunklere Variante besser.
Falls euch dieser kleine Kerl ebenso gefällt wie mir dann solltet ihr einen Deco in eurer Nähe aufsuchen. Nebenbei gibt es dort aktuell auch eine große Auswahl an Halloween Deko.

Donnerstag, 20. September 2012

SiS für Berufstätige erstes Rezept

Heute stelle ich euch mein Kochbuch aus der Schlank im Schlaf (SiS) Reihe vor.
Die Bücher sind begleitend zu der Insulin Trennkost von Dr. Pape.

Mein erster Rezept welches ich nachgekocht hatte ist aus dem Mittagsbereich und war ein Avocado-Reissalat mit Putenbrust aus der Rubrik Blitzschnell Kombiniert.
Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt.

Normalerweise benötigt man für 2 Personen folgendes:
  • 200g Reis
  • 1 rote und 1 gelbe Paprika (300g)
  • 1 kleine Salatgurke (150g)
  • 1 kleine Avocado (150g)
  • Putenbruststreifen 100g (aus dem Kühlregal)
  • TK-Erbsen 150g
  • 1 TL Öl
  • 3 TL Zitronensaft
  • 2 EL Essig
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 TL Zucker
  • Pfeffer und Salz
In meinem Fall habe ich die Putenbruststreifen durch frisches Putenfleisch ersetzt das ich klein geschnitten hatte. Die Avocado haben wir durch Broccoli ersetzt. Ansonsten hatten wir nur etwas mehr von allem genommen :)

Auf diesem Bild könnt ihr nun die einzelnen Arbeitsschritte sehen nur etwas komprimiert :)

Zuerst kocht ihr den Reis. In der Zwischenzeit schneidet die Paprika, die Gurke und die Avocado in kleine Stücke. Das Fruchtfleisch der Avocado solltet ihr noch mit Zitronensaft beträufeln.
Mischt nun den Reis mit der Paprika, der Gurke, der Avocado und den Putenstreifen.
Die Erbsen nun kurz blancieren, kalt abschrecken und mit unter die Reismischung geben.
Jetzt könnt ihr euer Dressing anmischen. Dafür einfach das Öl mit Zitronensaft, Essig, Sojasauce, Zucker, Salz und Pfeffer vermischen und über den Salat geben.
Bei Bedarf könnt ihr den Salat noch etwas ziehen lassen.

Dienstag, 18. September 2012

Rossmann Facebook Aktion

Über Facebook wurde ich vor kurzem auf diese Aktion von Rossmann aufmerksam.
Bei dieser Aktion könnt ihr euch ein eigenes Etikett für eine Handwaschseife oder ein Duschmittel gestalten. Bei den Handwaschseifen könnt ihr zwischen Mango&Orange und Olive wählen die Duschmittel bieten mit vier verschiedenen Duftrichtungen etwas mehr Auswahl.
Die Möglichkeiten die man bei dem Gestalten des Etikettes hat sind sehr Vielfältig.
Man kann eigene Bilder miteinarbeiten, die Schriftfarben ändern sowie die Schrift selbst, man kann vorgegebene Hintergründe verwenden und noch ein paar andere Dinge.
Einfach auf den Link klicken und schon gelangt ihr direkt auf die Seite und könnt direkt loslegen.
Insgesamt finde ich das eine nette Aktion und kam selbst nicht drum rum und habe mir zwei Etiketten erstellt.
Falls ihr dann ein eigenes Etikett erstellt habt könnt ihr noch auswählen ob das Produkt zu euch nach Hause geschickt werden soll oder ihr wählt einfach einen Rossmann in eurer nähe aus zu dem euer Produkt geliefert wird.
Hier könnt ihr euch meine beiden Werke ansehen:
Als Vorlage habe ich Bilder von unserem Kater genommen. Auf der rechten Flasche sieht man auch einen der Hintergründe die man auswählen kann. Leider hab ich erst nachdem ich selbst meine Bestellung abgeschickt hatte bemerkt das man die Bilder auch vergrößern oder verkleinern kann. Trotzdem finde ich sind meine beiden Werke ansehnlich geworden und dazu kommt noch das niemand sonst solche Flaschen hat.
Bei meinem Streifzug durch den Markt habe ich kurz vor der Kasse noch diese beiden Schätze entdeckt. Da ist selbst bisher nur eine Sorte des AriZona Sortiments getestet habe nutze ich diese Gelegenheit doch direkt mal.
Auch von Preis war ich überzeugt. Eine Dose hat mich nur 1€ gekostet und hat 568ml Inhalt.
Dagegen sind die normalen Flaschen mit 500ml Inhalt und mit knapp 2€ doch teurer. Den genauen Preis von einer Flasche habe ich jetzt nicht mehr im Kopf aber er war auf jedenfall höher als den Preis der Dose.
Getestet habe ich bisher noch keines der beiden Getränke.


Und ich habe letztes Wochenende ein Buch der Schlank im Schlaf Reihe erworben.
Dieses Buch der Reihe richtet sich an Berufstätige und ist auch für Arbeiter praktisch die im Schichtdienst arbeiten.
Da ich mir momentan mein Abendessen meist in die Schule mitnehmen muß kommen mir Rezepte die am Ende so wenig wie nötig Kohlenhydrate enthalten sehr recht. Zudem erhoffe ich mir dadurch etwas mehr Abwechslung auf meinem Teller und in meiner Brotbox/Bentobox (je nachdem wie ich Lust habe).
Das Buch werde ich demnächst vorstellen sobald ich das erste mal ein Rezept daraus nachgekocht habe.


Ebenfalls werde ich demnächst meinen zweiten Liebster Blog Award weiterreichen. In der letzten Zeit kam ich einfach zu nichts.


Sonntag, 26. August 2012

Ausflug ins Phantasialand

Gestern waren wir mit unseren Besuch zusammen wie letztes Jahr im Phantasialand.
Da dort gestern zum letzten mal die Asia Nights stattfanden und wir auch noch Gutscheine dafür hatten war die Sache schon geritzt.
Zwar mussten wir aufgrund der Asia Nights länger im Park bleiben aber für die Show hat es sich doch gelohnt. Insgesamt waren wir letztenendes gestern den ganzen Tag im Park.
Während der Regulären Öffnungszeit waren logischerweise die Fahrgeschäfte angesagt, zu Beginn hatten wir zwar etwas Regen dafür kam den Rest des Tages nichts mehr von Himmel runter.
Das Wetter war nicht zu Kalt und nicht zu Heiß also optimal für einen Parkbesuch.
Auch war ich gestern zum ersten mal in meinem Leben auf einem Freefalltower und muß sagen das ich es richtig genial fand und nicht einmal annährend so schlimm wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Im Gegensatz dazu ich hätte direkt noch eine Runde nachlegen können.
Nach einem langen Tag im Park und vielem rumlaufen haben wir uns dann gegen 18.00 Uhr in China Town eingefunden um uns eine Bank für den Rest des Abends zu sichern.
Leider war das gute Restaurant schon komplett ausgebucht, naja so hatten wir die Qual der Wahl zwischen den verschiedenen Garküchen die in ganz China Town verteilt standen.
Jeder würde am Ende dann doch fündig und wir wurden alle Satt.
Begonnen hatte ich mit einem Fisch in Bananenblatt gebraten. Es war glaube ich Zander oder Barsch auf jedenfall schmeckte es sehr gut und war sogar gefüllt.
Da die Portion doch recht klein ausfiel machte ich mich, nach längerer Wartezeit in der Schlange, noch über eine Portion Udon Nudeln her.
Diese Udon waren wirklich lecker mit Pak Choi, Ingwer und Hühnerfleich. Von Geschmack waren sie werder zu scharf noch zu laff genau die richtige Mischung.
Zum Abschluss und als Drink während der Show ließ ich mir dann noch einen Mai Tai schmecken.
Damit hatte ich zwar was meine Ernährungumstellung angeht volle Kanne gesündigt aber man geht ja schließlich nicht jeden Tag ins Phantasia Land oder sündigt :)
Die Show bestand aus verschiedenen Akrobatik und Tanzauftritten teil von Chinesischen Künstlern wie, so vermute ich, festengestellten Tänzerinnen von Park. Was diese Truppe das veranstaltet hatte und welch eine Körperbeherrschung diese Menschen an den Tag gelegt hatten bringt mich auch jetzt noch zum Staunen.
Zur guten Atmosphäre trug auch die begleitende Musik wie die Stimmungsvolle Beleuchtung bei.
Wer in der Nähe des Phantasia Landes wohnt und die Chance verpasst hat sich die Asia Nights anzusehen hat etwas verpasst. Anzumerken währe noch das der Eintritt zu den Asia Nights selbst sogar Kostenlos war.
Alles in allem war es gestern ein spaßiger Tag mit einem sehr Stimmungvollen Ausklang.

Dienstag, 14. August 2012

Für Technikbegeisterte und Entdecker im Raum Essen

Gestern war ich im Ideen Park.
Eine Ausstellung in der Messe Essen und dem Gruga Park Essen.
Der Eintritt dort ist Frei. Sowohl für den Ideen Park sowohl für den Gruga Park.
Bis zum 23.08 könnt ihr noch dort hin. Öffnungszeit sind von 10 - 18 Uhr.

Die Ausstellung beläuft sich auf den gesamten Bereich der Messe Essen und auch im Gruga Park ist was los.
Ein besonderes Augenmerk der Ausstellung ist auf die Kinder gelegt worden. Es gibt dort sehr viele Workshops und Bastelstationen für die Kleinen. Aber auch Erwachsene kommen nicht zu kurz.
Hier ein paar Ausstellungbeispiele:
  • KörperKino
  • FunBox
  • HafenMeile
  • AeroDrom
  • WeltraumBahnhof
Man konnte sich z.B. im KörperKino eine Schweineherzklappe ansehen und etwas über den Aktuellen Forschungsstand bezüglich deren Transplantationen mithilfe von Eigengewebe erfahren. Für mich sehr Interessant.
Im Bereich der FunBox kann man sich eine Robo Fußballshow ansehen und eine Rampe runter rutschen die mit Stoff ausgelegt ist.
Es gibt auch noch einen Riesen Autobereich im VerkehrsKreisel wo neue Karosseriemethoden gezeigt werden. Kinder können dort auch ein Automodell aus Ton machen.
Man sieht dort ebenfalls wie ein Automodell entwickelt wird und es werden Elektomotortechniken gezeigt.

Schlicht und einfach gesagt es gibt viel zu sehen :)

Weitere Infos bekommt ihr auf folgenden Seiten:
Facebook Seite
Allgemeine Webseite des Ideen Park

Sonntag, 12. August 2012

Blogaward von Katzenpfote

Katzenpfote war so lieb und hat mir einen Liebster Blogaward überreicht.
*Freu*
Ich kam leider erst jetzt dazu darüber zu Berichten, aber hier alle Infos dazu.
Den Text + Bild habe ich mir bei Katzenpfote ausgeliehen.

Die Regeln dieses Awards sind folgende:
"Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:
  • Poste den Award auf deinem Blog.
  • Verlinke deinen Nominator – als kleines Dankeschön.
  • Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail."

Und hier sind meine fünf Blogger an die ich diesen kleinen aber feinen Award weitereichen möchte:
Tinas World
Usagi desu. Nuff
Occupatio
Melis Bento Blog
Nail Polish Lolitas <3

Vielen Dank an die liebe Katzenpfote für den Award und Tommy ist geknufft.
Gerne könnt ihr euch auch durch die fünf Blogs klicken an die ich den Award weitergereicht habe.


Uuuuuund ich habe meinen ersten Follower :)
Bin dann mal Infos schreiben :))


Freitag, 27. Juli 2012

Spontan nach Düsseldorf mit Miauz

Gestern war ich spontan mit Miauz vom Nekobento Forum in Düsseldorf. Mir kam ihr Angebot eigentlich ganz recht. Wollte schon längere Zeit mal gerne nach Düsseldorf und wenn ich meine Ausbildung bekomme ist eh erst mal nix mit weggehen. Verstanden hatte wir uns auch auf Anhieb.
Ziel war selbstverständlich die Immermanstraße.
Unser erstes Ziel war Bakery of my Heart bei der wir und eine Kleinigkeit zum Frühstück gegönnt haben. Für mich war es das erste mal das ich etwas mit Grünem Tee getestet habe. Ein Brötchen gefüllt mir Anko. Zum Glück war das Anko nicht so süß wie das von mir.

Dann sind wir losgetigert und haben uns durch die verschiedenen Läden gearbeitet.
Dabei waren noch ein kurzer Abstecher durch einen kleinen Teil der Kö sowie der normalen Einkaufsstraße in Düsseldorf.
Zu Mittag hab es eine Leckere Nudelsuppe. Meine erste richtige Japanische :)
Später kam noch eine Freundin von Miauz dazu.
Die Wartezeit haben wir und bei einem Cream Soda vertrieben, total Süß und bestimmt eine Kalorienbombe aber soooooo lecker :). Außerdem tat uns eine kleine Pause ganz gut und wir konnte unsere Beute auch mal abstellen.
Hier natürlich ein Bild davon^^
Die pure Sünde in Blau mit Sahne, Vanilleeis und Kakaopulver. Ich glaube aber wenn ich wieder nach DD komme dann ist ein Cream Soda ein MUST HAVE!

Gestern bin ist bestimmt, zumindest gefühlt, mehrere Kilometer gelaufen mit Gewichten :)
Mein Sportprogramm hatte ich somit erfüllt zudem war es sooo Warm das wir praktisch dahingeflossen sind.

Nun aber noch zum Herzstück des gestrigen Ausfluges meine Beute:
1: Litschi Ramune
2: Eine Schüssel mit Katzen <3
3: Yokan mit Matcha ( Der wurde auch schon verspeist und war sehr lecker )
4: Sojasaucen Fische vier Stück
5: Fried Chicken Flavored Snacks ( Sahen so kurios aus das ich sie mitnehmen musste )
6: Kancho Choco biscuit
7: Sakusaku Panda (Schoko)
8: Sakusaku Panda (Erdbeer)
9: Roiboos Mango Tee
10: Dorayaki. Gefüllt mit Anko und schmeckte sehr lecker.
11: Ein Origami Beginner Set
12: Eine kleine Maneki Neko
13: Meine erste richtige Bento Box
14: Ein Fächer
15: Ein Tee Ei
16: Mango Bonbons

Hier habe ich auch noch ein paar Bilder der Bento Box mit ihrem kompletten Inhalt.
Die Box in der dazugehörigen Tasche.

Ohne Folie und mit dem Band, welches dabei war.

Hier der komplett Überblick von der Bento Box nebst Zubehör.
Mein Fazit zu Düsseldorf. Kann Teuer werden weil es einfach so viele tolle und schöne Sachen gibt.
Vom Essen will ich hier gar nicht anfangen zu reden :)
Was aber definitiv feststeht das ich gerne wieder nach Düsseldorf komme. Aber beim nächsten mal denke ich an eigene Tüten :)

Danke Miauz für den schönen Tag in Düsseldorf.

Dienstag, 24. Juli 2012

Etwas Hoffnung...

Darf nächste Woche von mir im Probearbeiten überzeugen.
Mal schauen ob ich die Stelle bekomme. Wird auf jedenfall eine kurz auf knapp Aktion werden.

Freitag, 20. Juli 2012

Was zieh ich bloß an...

Nächste Woche habe ich ja das Bewerbunggespräch. Da ich dann sehr nervös sein werde mache ich mir lieber jetzt schon Gedanken darüber was ich Anziehen soll, wie mein Make Up ausfallen soll und über meine Nägel.
Man will ja schließlich einen guten Eindruck erwecken.
Zudem plane ich eh lieber Dinge im vorraus.

Outfit: Jedenfalls Schick, nicht übertrieben, natürlich und auf keinen Fall schlabberig. Sprich Schuhe mit Absatz, Bluse und wohl Schwarze Jeans. Sollte ja in ein Büro passen.

Make Up: Natürlich und nicht zu überladen! Werde wohl auf meinen Chubby Stick setzten. Das Gesicht bekommt eine Grundierung ab. Augen Mascara und eventuell einen Hauch von dem neuen Eyeliner, muss mit dem aber noch Üben. Wenn das nichts wird bleibt noch Plan B und zwar meinen Braunen Eyeshadow. Wangen werden etwas Rouge abbekommen.
Alles soll dezent und nicht Überschminkt wirken.

Nägel: Bin ich mir noch unschlüssig ob ich Frensh machen soll oder einen der Nudelacke verwende.

Donnerstag, 19. Juli 2012

DM Haul : Limited Edition

Da heute die Weltreise LE bei DM rauskam bin ich direkt losgetigert um meine beiden Favoriten zu kaufen.
Nagellack: Essence colour to go in 142 grey-t to be here
 Die Südamerika Handlotion duftet herrlich nach Ananas. Die Australien Seife schnuppert zwar nicht wirklich stark nach Minze aber die Macadamia kommt durch.
Hier der Nagellack in Aktion
142 grey-t to be here: Ist ein heller Grauton mit Pinken Schimmerpartikeln. Ihr seht hier 2 Schichten lackiert.


Uuuuuund nächsten Dienstag habe ich ein Bewerbungsgespräch *freu*.

Planungen laufen

Ich habe mich quasi innerlich schon dazu entschlossen bei Satsukis Bento Wettbewerb mitzumachen.
Nur wird dieses Werk dann auch mein allererstes Bento werden.
Die Planungen laufen in meinem Kopf schon auf Hochtouren was ich verwende, wie ich es verarbeite und wie ich es platzieren werde. Es soll sich ja an das vorgegebene Thema Erdbeerkirsch halten.
Nun ich selbst besitzte bis auf eine Onigiribox keinerlei Bento Zubehör also heißt es Improvisieren im großen Stil.
Ich glaube ja kaum das ich eine Chance gegen die anderen Leute habe die noch so mitmachen werden schon alleine weil es mein erstes sein wird. Aber ich werde mir Mühe geben.
Vielleicht kommt ja was gutes bei rum^^. Es wird auf jedenfall Erdbeerig ^_^


Ach und ich plane auch eines ihrer Tintenfisch Plüschis nachzunähen wenn ich einen passenden Laden finde. Die sind so putzig.