Dienstag, 5. Juni 2012

Getestet heute Daifuku

Heute habe ich mich Spontan dazu entschlossen einmal Daifuku zu versuchen.
Das Rezept habe ich >hier< her.

Zuerst habe ich das Klebreismehl mit dem Wasser vermengt und zu einer geschmeidigen Masse verknetet.
Anschließend habe ich den Teig in 5 gleich große Stücke geteilt und das Anko darin eingehüllt.
Hier die Daifuku nach 8-10 min. Dämpfzeit. Ich habe sie aber nicht in einem Dampfgarer aus Bambus gedämpft sondern in 2 Töpfen in denen man sonst Kartoffeln kocht.
 Meine fertigen Daifuku.

Das Fazit:
Geschmacklich haben mich die Daifuku jetzt nicht umgehauen habe sie mir etwas anders Vorgestellt.
Das nächste mal wenn ich welche machen will ich die Variante mit einer Erdbeere testen. Das stelle ich mir irgendwie einen Ticken besser vor. Und die kleinen Teile machen richtig satt. Habe 2 davon gegessen und war voll.

-----------------------------------------------------------------------

Dann habe ich heute noch einen Trinkbrunnen für meinen Kater beordert. Bin mal auf die Reaktion von dem Kleinen gespannt und ob der Trinkbrunnen hilft das er mehr Trinkt.

1 Kommentar:

  1. das klingt mega interessant, mit erdbeeren bestimmt leckerer :)

    und hübscher blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auchmal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem gewinnspiel mitmachen würdest ♥
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen