Samstag, 2. Februar 2013

Der große Eyeliner Vergleich

Viele verwenden ihn, den Eyeliner.
Heute wollte ich einige Varianten miteinander Vergleichen.
Zuerst hier ein Bild meiner Kandidaten:
Leider fehlt mir an dieser Stelle ein flüssiger Eyeliner. Dennoch kann ich aus Erfahrung berichten womit er auch im Vergleich landet.
Auf dem Bild seht ihr folgendes:
  • Puder Eyeliner von Essence
  • Normaler Eyeliner in Schwarz
  • Eyeliner in Gold
  • Eyeliner in Weiß
  • Geleyeliner
Hier könnt ihr euch Tragebilder der eben genannten Eyeliner ansehen.
V.l.n.r. Geleyeliner, Puder Eyeliner, schwarzer, goldener und weißer Eyeliner.

Nun etwas zur Anwendung und der Handhabe :)

Geleyeliner
Man trägt in am oberen Augenlid sowie auf der Wasserlinie auf. Er lässt sich sehr angenehm auftragen und ich auch recht Wischfest. Zudem habe ich persönlich das Gefühl das er im Vergleich zu normalen Eyelinern auf der Wasserlinie besser hält.
Mittlerweile gibt es die Geleyeliner auch in verschiedenen Farben wie schwarz, braun oder auch schwarz mit Glitzer darin.

Puder Eyeliner
Diesen Eyeliner sollte man nur am oberen Augenlid aufragen. Zu Recht kommt man sehr gut mit diesem Eyeliner und man hat ihn schnell wo man ihn will, leider hat man bei dieser Art von Liner auch schnell kleine Brösel im Gesicht hängen.
Ich selbst kombiniere diesen Liner gerne mit einem anders farbigen um noch etwas mehr Abwechslung zu erhalten.
Bisher ist mir davon nur der Farbton Schwarz bekannt.

Eyeliner schwarz, gold, weiß
Die Klassische Variante in Schwarz. Schnell aufgetragen und hält auch lange da wo man ihn haben will egal ob auf dem oberen Augenlid oder der Wasserlinie.
Bei dieser Variante des Eyeliner finde ich gibt es die breiteste Palette an Farben die man tragen kann.

Flüssiger Eyeliner
Mit dieser Variante stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Er lässt sich zwar einfach auftragen doch gefällt mir das Ergebnis nie so gut wie bei einem Geleyeliner.
Aufgetragen wird der Flüssige Eyeliner nur auf dem oberen Augenlid.
Auch hier gibt es viele Farben und Glittervarianten.



Welche Art von Eyeliner verwendet ihr am besten und mit welcher kommt ihr überhaupt nich klar?

Kommentare:

  1. Huhu Shikujo, ich freue mich über deine Teilnahme :) falls dir noch etwas einfällt kannst du es ja gerne nachtragen es muss ja kein AMU oder so sein, manche haben mir zB was schönes gebacken oder fotografiert... =) aber eine doofe Frage; sicher das es Gfc ist? Dort finde ich dich nicht evtl. verwechselst du mich hehe =)

    Ich benutze am liebsten Gel Eyeliner bei Flüssigen muss ich immer sehr aufpassen das ich nicht patze

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab eine Zeit lang unheimlich auf diese Filzstift artigen Liner gestanden, aber die mag ich mittlerweile gar nicht mehr. Bei flüssig habe ich immer das ganze Augenlid schwarz und ach ich verzichte einfach.

    Danke für den Link. Ich kannte Kleiderkreisel bin aber (noch) nicht angemeldet. Das Problem bei Lacken ist ja das ich schon so viele habe. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn ich und trotzdem findet man immer wieder tolle Farben die m,an gerne hätte und denkt hmm so einen hab ich nocht nicht :)

      Löschen