Freitag, 8. März 2013

Vergleich: Kleine Helferlein zum schnelleren trocknen des Lackes

Vielleicht kennt oder besitzen einigen von euch solche Sprays oder Tropfen die helfen sollen das euer Nagellack schneller trocknet.
Ich selbst habe mittlerweile zwei Produkte getestet und wollte euch meine Erfahrungen damit berichten.

Zum einen gibt es im Drogeriebereich die Nail Art express dry drops von Essence und das Quick Dry Spray von P2. Beiden kosten jeweils 1,95€ und sollen helfen das der noch feuchte Nagellack innerhalb von kürzester Zeit trocken ist.



Die Tropfen von Essence:
Auf diese Tropfen bin ich durch eine Bekannte aufmerksam gemacht worden. Die Idee dahinter klang für mich sehr simpel und einfach wie auch praktisch. Man stelle sich vor man hat nicht mehr viel Zeit will aber nicht ohne Lack auf den Nägel aus dem Haus. Mithilfe der Tropfen gar kein Problem. Einfach den Lack auftragen, 1-2 Tropfen applizieren und kurz warten.
Soweit die Theorie, in der Praxis wird der Lack zwar schneller trocken aber man hat an jedem Finger einen Ölfilm nachdem man die Tropfen appliziert hat.
Das ist zwar nicht dramatisch aber auf Dauer etwas Nerving weil irgendwann alles fettig ist sofern man nicht nach jedem Nagel diesen auch abwischt.
Die kleine Flasche mit 8ml Inhalt kommt mit einem Pipettenaplikator daher der durch leichten Druck einige Tropfen frei gibt.
Die Handhabung mit dem Tropfen ist einfach, man erhält ein gutes Ergebnis nur der Ölfilm stört etwas. Insgesamt ein Produkt welches seinen beschriebenen Eigenschaften im großen und ganzen gerecht wird.

Das Spray von P2:
Dieses Produkt hatte ich mir vor kurzem als Vergleich gekauft nachdem meine Tropfen aufgebracht waren.
Die Anwendung ist von Prinzip die gleiche wie bei den Tropfen auch nur das man hierbei die Flüssigkeit auf den feuchten Nagellack aufprüht.
Dabei sollte man eine Entfernung von ca. 10cm einhalten.
Auch hierbei wird der Nagellack schneller trocken allerdings hat man keinen bis nur minimalen Ölfilm an den Fingern.


Insgesamt gefällt mir das Spray von P2 besser das man einfach keine öligen Finger nach Anwendung des Produktes hat.
Von Preis her tut sich jetzt nichts und beide Produkte erfüllen ihren Zweck.



Verwendet ihr eines dieser beiden Produkte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen