Dienstag, 9. April 2013

Neue Reinigungshelferlein

Vor kurzem haben zwei neue Helferlein bei mir Einzug gehalten. Dabei handelt es sich zum einen um das Reinigungspad von Ebenlin und eine Möglichkeit Pinsel zu reinigen.
Beide Dinge habe ich mehr oder weniger auf Blogs entdeckt und gutes darüber gelesen.


Von dem Reinigungspad von Ebelin bin ich sehr begeistert. Zwar hatte ich mir vorher schon bei DM Reinigungsschwämmchen für mein Gesicht gekauft, aber nachdem ich dieses Pad von Ebelin gesehen hatte dachte ich mir das es besser wäre. Zudem ist das Pad auch eher hygienischer als ein Schämmchen.
Seinen Zweck erfüllt das Pad einwandfrei.
Ich trage mein Reinigungsgel auf mein Gesicht auf und gehe mit dem Pad in kreisenden Bewegungen über mein Gesicht und schon heißt es tschüß kleine Schüppchen.
Das Gesicht fühlt sich danach schön weich an. Außerdem fühlt es sich auch toll an wenn man über die feinen Noppen des Pads mit dem Finger fährt :)

Das kleine Seifendöschen habe ich auf einem Blog entdeckt als Tipp um seine Pinsel zu reinigen.
Gekauft habe ich das Döschen bei H&M.
Die Anwendung war sehr angenehm. Einfach den Pinsel anfeuchten, über die Seife gehen, einarbeiten und auswaschen. Nun wiederholen bis der Pinsel sauber ist.
Für mich was der Pinselwaschgang schneller erledigt als zuvor.
Die Seife gibt es noch in zwei anderen Duftrichtungen.

Wer weiß vielleicht werden diese beiden Tools auch im Geburtstagsgewinnpaket zu gewinnen sein ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen