Sonntag, 26. August 2012

Ausflug ins Phantasialand

Gestern waren wir mit unseren Besuch zusammen wie letztes Jahr im Phantasialand.
Da dort gestern zum letzten mal die Asia Nights stattfanden und wir auch noch Gutscheine dafür hatten war die Sache schon geritzt.
Zwar mussten wir aufgrund der Asia Nights länger im Park bleiben aber für die Show hat es sich doch gelohnt. Insgesamt waren wir letztenendes gestern den ganzen Tag im Park.
Während der Regulären Öffnungszeit waren logischerweise die Fahrgeschäfte angesagt, zu Beginn hatten wir zwar etwas Regen dafür kam den Rest des Tages nichts mehr von Himmel runter.
Das Wetter war nicht zu Kalt und nicht zu Heiß also optimal für einen Parkbesuch.
Auch war ich gestern zum ersten mal in meinem Leben auf einem Freefalltower und muß sagen das ich es richtig genial fand und nicht einmal annährend so schlimm wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Im Gegensatz dazu ich hätte direkt noch eine Runde nachlegen können.
Nach einem langen Tag im Park und vielem rumlaufen haben wir uns dann gegen 18.00 Uhr in China Town eingefunden um uns eine Bank für den Rest des Abends zu sichern.
Leider war das gute Restaurant schon komplett ausgebucht, naja so hatten wir die Qual der Wahl zwischen den verschiedenen Garküchen die in ganz China Town verteilt standen.
Jeder würde am Ende dann doch fündig und wir wurden alle Satt.
Begonnen hatte ich mit einem Fisch in Bananenblatt gebraten. Es war glaube ich Zander oder Barsch auf jedenfall schmeckte es sehr gut und war sogar gefüllt.
Da die Portion doch recht klein ausfiel machte ich mich, nach längerer Wartezeit in der Schlange, noch über eine Portion Udon Nudeln her.
Diese Udon waren wirklich lecker mit Pak Choi, Ingwer und Hühnerfleich. Von Geschmack waren sie werder zu scharf noch zu laff genau die richtige Mischung.
Zum Abschluss und als Drink während der Show ließ ich mir dann noch einen Mai Tai schmecken.
Damit hatte ich zwar was meine Ernährungumstellung angeht volle Kanne gesündigt aber man geht ja schließlich nicht jeden Tag ins Phantasia Land oder sündigt :)
Die Show bestand aus verschiedenen Akrobatik und Tanzauftritten teil von Chinesischen Künstlern wie, so vermute ich, festengestellten Tänzerinnen von Park. Was diese Truppe das veranstaltet hatte und welch eine Körperbeherrschung diese Menschen an den Tag gelegt hatten bringt mich auch jetzt noch zum Staunen.
Zur guten Atmosphäre trug auch die begleitende Musik wie die Stimmungsvolle Beleuchtung bei.
Wer in der Nähe des Phantasia Landes wohnt und die Chance verpasst hat sich die Asia Nights anzusehen hat etwas verpasst. Anzumerken währe noch das der Eintritt zu den Asia Nights selbst sogar Kostenlos war.
Alles in allem war es gestern ein spaßiger Tag mit einem sehr Stimmungvollen Ausklang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen