Dienstag, 14. August 2012

Für Technikbegeisterte und Entdecker im Raum Essen

Gestern war ich im Ideen Park.
Eine Ausstellung in der Messe Essen und dem Gruga Park Essen.
Der Eintritt dort ist Frei. Sowohl für den Ideen Park sowohl für den Gruga Park.
Bis zum 23.08 könnt ihr noch dort hin. Öffnungszeit sind von 10 - 18 Uhr.

Die Ausstellung beläuft sich auf den gesamten Bereich der Messe Essen und auch im Gruga Park ist was los.
Ein besonderes Augenmerk der Ausstellung ist auf die Kinder gelegt worden. Es gibt dort sehr viele Workshops und Bastelstationen für die Kleinen. Aber auch Erwachsene kommen nicht zu kurz.
Hier ein paar Ausstellungbeispiele:
  • KörperKino
  • FunBox
  • HafenMeile
  • AeroDrom
  • WeltraumBahnhof
Man konnte sich z.B. im KörperKino eine Schweineherzklappe ansehen und etwas über den Aktuellen Forschungsstand bezüglich deren Transplantationen mithilfe von Eigengewebe erfahren. Für mich sehr Interessant.
Im Bereich der FunBox kann man sich eine Robo Fußballshow ansehen und eine Rampe runter rutschen die mit Stoff ausgelegt ist.
Es gibt auch noch einen Riesen Autobereich im VerkehrsKreisel wo neue Karosseriemethoden gezeigt werden. Kinder können dort auch ein Automodell aus Ton machen.
Man sieht dort ebenfalls wie ein Automodell entwickelt wird und es werden Elektomotortechniken gezeigt.

Schlicht und einfach gesagt es gibt viel zu sehen :)

Weitere Infos bekommt ihr auf folgenden Seiten:
Facebook Seite
Allgemeine Webseite des Ideen Park

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen