Donnerstag, 20. September 2012

SiS für Berufstätige erstes Rezept

Heute stelle ich euch mein Kochbuch aus der Schlank im Schlaf (SiS) Reihe vor.
Die Bücher sind begleitend zu der Insulin Trennkost von Dr. Pape.

Mein erster Rezept welches ich nachgekocht hatte ist aus dem Mittagsbereich und war ein Avocado-Reissalat mit Putenbrust aus der Rubrik Blitzschnell Kombiniert.
Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt.

Normalerweise benötigt man für 2 Personen folgendes:
  • 200g Reis
  • 1 rote und 1 gelbe Paprika (300g)
  • 1 kleine Salatgurke (150g)
  • 1 kleine Avocado (150g)
  • Putenbruststreifen 100g (aus dem Kühlregal)
  • TK-Erbsen 150g
  • 1 TL Öl
  • 3 TL Zitronensaft
  • 2 EL Essig
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 TL Zucker
  • Pfeffer und Salz
In meinem Fall habe ich die Putenbruststreifen durch frisches Putenfleisch ersetzt das ich klein geschnitten hatte. Die Avocado haben wir durch Broccoli ersetzt. Ansonsten hatten wir nur etwas mehr von allem genommen :)

Auf diesem Bild könnt ihr nun die einzelnen Arbeitsschritte sehen nur etwas komprimiert :)

Zuerst kocht ihr den Reis. In der Zwischenzeit schneidet die Paprika, die Gurke und die Avocado in kleine Stücke. Das Fruchtfleisch der Avocado solltet ihr noch mit Zitronensaft beträufeln.
Mischt nun den Reis mit der Paprika, der Gurke, der Avocado und den Putenstreifen.
Die Erbsen nun kurz blancieren, kalt abschrecken und mit unter die Reismischung geben.
Jetzt könnt ihr euer Dressing anmischen. Dafür einfach das Öl mit Zitronensaft, Essig, Sojasauce, Zucker, Salz und Pfeffer vermischen und über den Salat geben.
Bei Bedarf könnt ihr den Salat noch etwas ziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen